Fotos & Impressionen

Unsere neueste Errungenschaft, eine Kochplatte! Es gab schon Rührei und Apfelpfannkuchen.

Kindermund der Woche

 

Beim Mittagessen sagt Frida: "Ich möchte gerne Sirup zum Salat." Natürlich ist Dressing gemeint.  ;-) 

 

Kindermund der Woche

 

Femi und Frida bauen ein Haus. Femi sagt zu Frida: "Die anderen stinken und gucken nur zu." Gemeint ist natürlich stinkfaul! 

 

Kindermund der Woche

 

Frida und Femi spielen Mutter, Vater, Kind. Femi sagt: "Wir müssen Betten machen". Dann sagt Frida: "Dafür müssen wir Mama anrufen, die macht es richtig."

 


Unsere neuen REMIDA-Materialien sind da!


Kindermund der Woche

 

Eva guckt sich ein Connie Buch an. Connie hat eine rote Schleife im Haar. Eva sagt: "Guck mal, Connie hat Geschenke im Haar."



Kindermund der Woche

 

Leo wird morgens in die Gruppe gebracht. Max sagt: "Da ist Leo, der hat uns noch gefehlt." 



 

Kindermund der Woche

 

Während des Backens fragt die Erzieherin: "Liva, kannst du bitte das Ei aufschlagen?" Liva antwortet: "Ja."

Die Erzieherin fragt: "Hast du das schon einmal gemacht?"

Liva: "Nein."

 

   

 

Kindermund der Woche

 

"Mein Papa ist Chef."

Beate: "Deine Mama auch?"

"Wenn meine kocht, ist sie Chef!"

 

 

  


 

Kindermund der Woche

 

Max: "Wir bekommen ein neues Auto. Ich auch."

Beate: "Du hast doch noch keinen Führerschein."

Max: "Doch, fürs Bobbycar!"

 

  


 

Kindermund der Woche

 

Beim Gespensterspiel ruft Zoe: "Hilfe, ich werde gebuht!"

 

  


 

Kindermund der Woche

 

Maria, der Name unserer Küchenperle, ist wirklich schön. Kjell macht ihn noch viel schöner: "Marinaria". 

 

  


 

Kindermund der Woche

 

Leander hilft gerne mit beim Aufräumen und Saubermachen. Heute meinte er aber: „Ich bin nicht der Hausmeister, der alles sauber macht.“

 

  


 

Kindermund der Woche

 

 

Beate begegnet in der Kita Wöhrendamm einem ehemaligem Krippenkind, das seinen Freunden erzählt: " Das ist Beate, meine Babyerzieherin."

  


 

Kindermund der Woche

 

 

Erzieherin: "Ich habe drei Kinder."

Kind: "Ich will auch drei Kinder haben und drei Mamas und drei Papas."

 

 

 

 


 

Kindermund der Woche

 

 

Jacky und Liva stechen aus Teig Kekse aus.

Jacky fragt: "Liva, wo ist denn das Schaukelpferd?"

Liva: "Weg, in meinem Bauch."

 

 

 


 

Kindermund der Woche

 

 

Beate: „Ich kann nur zwei Sachen auf einmal machen.“

Leander: „ Ich drei.“

  

 

Beate: „ Was hast du denn im Snoezelraum gemacht?“

Zoe :“ Ich hab geheiat.“

 

 

Kita Neuer Postweg  -  kita-neuer_postweg@grosshansdorf.de

 ® Alle Rechte vorbehalten