Gruppenaufbau

Unsere Gruppen

Das Haus bietet drei Krippengruppen mit je 10 Kindern Platz. An jeden Gruppenraum sind ein Nebenraum zum Schlafen, Ruhen und Entspannen sowie ein Waschraum mit großzügiger Wickelanlage angeschlossen. Der große Flur wird für Bewegungsangebote und als Begegnungsraum vielfältig genutzt. Der Außenbereich ist krippengerecht und sicher angelegt und bietet  Möglichkeiten zum Spielen im Sand, Klettern und Rutschen.
In den Gruppen werden je 10 Kinder im Alter bis 3 Jahre betreut. Die Leitung ist mit  16 Stunden vom Gruppendienst freigestellt, der Einrichtung steht eine Springerkraft zur Verfügung. Darüber hinaus werden wir täglich in der Küche von einer Hauswirtschaftskraft und im Haus und Garten stundenweise von einem/ einer Hausmeister/in  unterstützt.

Die Räumlichkeiten der Kita sind hell und farblich dezent gestaltet, bieten Platz für Bewegung, Rückzug und Kreativität. In den Waschräumen können die Kinder neben der Körperpflege auch Spiele und Experimente mit Wasser erleben. Auch der großzügige Flurbereich kommt dem Bedürfnis der Kinder nach vielfältigen Bewegungserlebnissen entgegen. Der Garten ist direkt vom Flur zu erreichen. Im Eingangsbereich der Kita gibt es eine Schmutzschleuse, so bleibt der Spielbereich der Kinder sauber.

Snoezelraum

Kita Neuer Postweg  -  kita-neuer_postweg@grosshansdorf.de